Neuigkeiten arrow Projekte arrow Mathematik
Mathematik
Pangea-Mathe-Wettbewerb 2019
Andreas Müller erreichte beim Pangea-Mathematikwettbewerb
landesweit den 1. Platz,
bundesweit den 2. Platz.
 ImageDer Pangea-Mathematikwettbewerb ist ein internationaler Bewerb für Schüler der  3.- 10. Schulstufe.

Auch die NMS Wies nahm an diesem Wettbewerb teil und konnte mit Andreas Müller aus der 2a Klasse mit österreichweit ca. 3000 Teilnehmern hervorragende Plätze erreichen.
Er erreichte bei der Vorrunde landesweit den ersten Platz, bundesweit den sensationellen 2. Platz.

Andreas nützt sein mathematisches Talent nicht nur für den Unterricht, sondern auch für seine Hobbies. Er dreht seine 12 Zauberwürfel sekundenschnell in die richtige Lage und löst Sudokus mit hohen Schwierigkeitsgraden.

Die NMS Wies gratuliert ihrem Sieger  sehr herzlich und wünscht ihm viel Glück für die Finalrunde am 11. Mai in Graz, bei der die besten 100 Schüler der
6. Schulstufe aus ganz Österreich antreten werden.
 Image