Neuigkeiten arrow Schwerpunkte arrow Musisch-kreativ
Musisch-kreativ
Kunst und Schule
  
Einige Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen arbeiteten im Rahmen des BE-Unterrichtes mit der Künstlerin Nora Pittrich im Atelier im Schwimmbad .
Vorweg bekamen die Schülerinnen und Schüler von der Künstlerin Fragen gestellt, über die zuerst gesprochen wurde:

- Welche Arten von Masken kennst du? Welche hast du selbst schon getragen?
- Welche Funktionen können Masken haben?
- Was kann man mit dem Tragen einer Maske verbergen?
- Was kann man anderen damit vormachen?
- Wie nimmst du andere wahr, wenn sie eine Maske tragen?

Danach wurden sie aufgefordert, in Partnerarbeit eine Maske aus Karton herzustellen.
 Image Image
 Image Image
 Image Image

Da jeweils eine Mädchengruppe und am nächsten Tag eine Burschengruppe im Atelier arbeitete, war es auch für uns interessant, wie unterschiedlich die Schülerinnen und Schüler an die Aufgabenstellung herangingen.
Am Ende dieser Einheit wurden die Masken präsentiert.
Gerhild Veroneg
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image
 Image Image