Neuigkeiten arrow Projekte arrow Biologie arrow Waldtag der 2. Klassen
Waldtag der 2. Klassen

Die Mitglieder des Jagdschutzvereines Eibiswald-Wies, unter der Leitung von Herrn Michael Primus, ermöglichten den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen der NMS Wies einen Schultag im Wald zu verbringen. Dafür haben sie ein sehr interessantes und informatives Programm in Form eines Stationenbetriebes gestaltet.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten Informationen über die Bedeutung des Waldes für Mensch und Tier und auch über die wichtigen und verantwortungsvollen Tätigkeiten der Förster und Jäger. Durch lustige Waldspiele wurden die einzelnen Stationen aufgelockert. Viele Kinder waren sehr interessiert und sie zeichneten sich durch ihre Vorkenntnisse aus. Außerdem war schön zu beobachten, dass die Schülerinnen und Schüler das Spielen im Wald sehr genossen.

Für die Kinder war der mitgebrachte Welpe, der zu einem Jagdhund ausgebildet wird, eine besondere Begegnung.

Abgerundet wurde der schöne Waldtag mit einer guten Jause. Wir bedanken uns recht herzlich beim Jagdschutzverein Eibiswald-Wies für die tolle Gestaltung des Vormittags sowie für die Verkostung.

 Image